ANZEIGE

WILD UND HUND: Wild

4397


Hamburg
Endenzahl: Ungerader 18-Ender
Geweihgewicht: 13 kg
Gewicht: 183 kg
(ohne Haupt)
Alter: 13. Kopf
Bewertung: 251,81 Punkte
Erlegungsdatum: 17. September 1997
Ort: Duvenstedter Brook
Erleger: Hans Unger

Noch bis vor kurzem der stärkste erlegte Hirsch Deutschlands. Gestreckt von Hans Unger, dem inzwischen pensionierten Revierförster des Duvenstedter Brooks. Als es auf seinen Ruhestand zuging, hatte er einen „Pensionshirsch“ frei. Dass sich da Hans Unger, der wohl beste Kenner der Duvenstedter Hirsche nicht lumpen lassen würde, war zu erwarten. Den „Hoisbüttler“, wie Hans Unger seinen Hirsch nannte, kannte er schon als Zweijährigen. Da war der Hirsch ein kurzstangiger Abnormer. Die ganzen Jahre über verfolgte Hans Unger aufmerksam die Entwicklung dieses Hirsches zum bis dahin stärksten Geweihten Deutschlands. Im Herbst ‘97 kam der Recke dann beim Überqueren einer Blöße im Brook vom Sitzstock aus zur Strecke.

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot