ANZEIGE

WILD UND HUND: Wild

1884


Sachsen
Endenzahl: Ungerader 14-Ender
Geweihgewicht: 10,5 kg
Gewicht: 136 kg (ohne Haupt)
Alter: 11. bis 12. Kopf
Bewertung: 229,92 Punkte
Erlegungsdatum: 15. Oktober 2002
Ort: Landkreis Delitsch
Erleger: Albrecht Großmann

Schon ein Jahr zuvor stellte Abrecht Großmann diesem Hirsch nach, der im eigenen Revier seinen Einstand hatte. Sein Streifgebiet war bekannt, und so wurde der Sitz am 15. Oktober bewusst vom Schützen gewählt. Lange bevor der Hirsch austrat, sicherte er halb verborgen im Schutz des Unterholzes – so nah, dass an ein Anheben des Fernglases lange Zeit nicht zu denken war. Schließlich gelang mit dem Glas doch noch die ersehnte Bestätigung, und als der Hirsch nach langem Warten aus der Deckung trat, traf ihn die Kugel.

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot