ANZEIGE

Wilderer schießt mit Pfeil auf Reh

3107

Am vergangenen Mittwoch ist ein Reh in der Nähe von Wiener Neustadt (Österreich) mit einem Pfeil angeschossen worden. Die Polizei ermittelt nun wegen Wilderei und geht von einer Armbrust als Waffe aus.

Pfeil
Die Polizei geht von einer Armbrust als Waffe aus. Foto: Peter Diekmann

Der Jagdpächter hatte das schwer verletzte Stück gefunden und den Fangschuss angetragen. Der Pfeil, der noch in der Keule steckte, wird jetzt auf DNA-Spuren untersucht. Die Ergebnisse liegen noch nicht vor.

Der Jäger erstattete Strafanzeige. Wie Polizeisprecher Johann Baumschlager gegenüber WILD UND HUND mitteilte, käme es immer öfter zu Fällen von Wilderei in Niederösterreich. Vergangenes Jahr konnte sogar ein Wilderer ermittelt werden, der ein Reh mit Pfeil und Bogen tötete. ln

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot