ANZEIGE

Wildernder Jäger

2820

Ein Jäger aus dem Bezirk Weiz in Österreich ist Mitte November beim Wildern erwischt worden.

Bei vierzehn verendet aufgefundenen Rehen war die Todesursache nicht mehr festzustellen. (Symbolbild)
Foto: Michael Breuer

Wie die Polizei mitteilt, beobachtete ein Jagdaufseher, wie der Mann vom Traktor aus mit einem Kleinkalibergewehr auf Rehe schoss. Der Jäger nahm dem Wilderer die Waffe ab und verständigte die Polizei.
Der vorbestrafte 48-Jährige gab gegenüber der Polizei an, aus Wut auf die Jägerschaft auf das Wild geschossen zu haben. Seit 2013 ist er wohl für mindestens elf gewilderte Rehe verantwortlich. Bei weiteren vierzehn verendet aufgefunden Rehen war die Todesursache nicht mehr festzustellen.
Der Täter wird bei der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. ln

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot