ANZEIGE

Wolf ist am unbeliebtesten

1720

07.05.2014

Die Wiederverbreitung heimischer Tierarten erfreut sich großer Akzeptanz. So das Ergebnis der Naturbewusstseinsstudie 2013, die das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) und das Bundesamt für Naturschutz (BfN) Ende letzten Jahres durchgeführt hat.

Lehmann Heinz Wolf_550
Noch nicht einmal jeder zweite Befragte befürwortet eine Wiederverbreitung des Wolfes. (Foto: H. Lehmann)
Doch während Biber, Luchs, und Wildkatze bei den bundesweit rund 2 000 Befragten Zustimmungswerte zwischen 60 und 70 Prozent erreichten, wurde dem Rückkehrer Wolf mit „nur“ 44 Prozent die geringste Sympathie entgegengebracht. Auch die Zustimmungsrate für den Waschbär lag bei unterdurchschnittlichen 48 Prozent.
fh

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot