Aboangebot
BLICKFANG Bildergalerie

Bildergalerie

Bildergalerie

ANZEIGE

Schwarzwild: Wurfkessel im eisigen Wind

Ludwig Hauer In meinem ehemaligen Revier bei Wendesse/Peine (Niedersachsen) war ich vormittags zur Fallenkontrolle unterwegs, als meine Parson Russell Terrier-Hündin plötzlich giftig Laut gab. Sie lief...

Waldohreule: Nächtlicher Schnappschuss

Karl-Heinz Zwick Nach einem langen Sauenansitz machte ich mich mit einem Jagdfreund nachts um ein Uhr in einem Waldeckischen Revier (Hessen) auf den Heimweg. Plötzlich...

Wildunfall: Fuchs in Frontschürze

Heinz Backe Im Sommer 2018 ereignete sich ein spektakulärer Wildunfall auf der Autobahnabfahrt von der A61 Richtung Mörstadt (Rheinland-Pfalz). Ein Rotrock flüchtete über die Fahrbahn...

Abnormer Bock: Beifang auf der Fuchsjagd

Cédric von Marées Ich kam spät aus dem Büro und wollte noch in das Revier Bad Münstereifel (Nordrhein-Westfalen) zum Ansitz. Da ich es auf von...

WuH-Fotogalerie

Ein besonderes Waidmannsheil hatte WILD UND HUND-Leser Lothar Bross am 9. Mai 2014 im Revier Eppingen-Rohrbach (Baden-Württemberg). Foto: Lothar Bross Er erlegte einen echten Einstangenbock, den...

Schwein gehabt

17.06.2014Am ersten Weihnachtsfeiertag 2013 rief die Polizei an: Zwei führungslose Frischlinge seien an der Bundesstraße in Fachbach (Rheinland-Pfalz). Dort fand WILD UND HUND-Leser Jürgen...

Jagdglück im Doppelpack

29.04.2014Ende August 2013 reisten die beiden Jagdfreunde Hans-Dieter Lage (l.) und Manfred Joostberends in ein Revier im Sauerland (Nordrhein-Westfalen). Beide Widder lagen im Feuer. (Foto:...

Meisen-Schutz mit WILD UND HUND

16.04.2014Vor einem Jahr hat Curt Bakeberg sechs Nistkästen von WILD UND HUND gekauft. Zwei hängen bei ihm am Haus, vier am Jagdhaus. Mit einer Kotkugel...

Zwischenstopp am Misthaufen

19.03.2014 Energie tanken auf langer Reise: die Kraniche auf Futtersuche bei einem Zwischenstopp. (Foto: Detlef Loock) In der Regel sieht man Kraniche im Weserbergland (Niedersachsen) nur...

Mittagspirsch auf Lebensgams

05.03.2014Auf der Mittagspirsch Ende November schoss WILD UND HUND-Leser Guido Gasparini im Revier Berau-Ost (Baden-Württemberg) seinen Lebensgams. Foto: Romano Pohl Die circa 15-jährige Geiß wog aufgebrochen...