Kommunikation beim Schwarzwild

Schwarzkittel können ganz schön laut sein. Was sie sich dabei untereinander alles erzählen, hat Sarah Bulliard...

Sauen-Studie

Die Uni Rostock will ein Abwehrprogramm gegen die Schwarzwildplage in Städten entwickeln. In Städten vermehrt sich Schwarzwild...

Altbache oder Frischling?

  Die Mast des vergangenen Jahres wird in vielen Regionen Deutschlands die Sauenbestände weiter anwachsen lassen. Wie...

Tod den Leitbachen!

ZUR IDEE EINES BIOLOGEN Tod den Leitbachen! Der Ökologische Jagdverband (ÖJV) hat ein neues Steckenpferd: das Schwarzwild. Aktueller...

Leitbachen sichern

Leitbachen sichern ihrerseits die Rotte, unsererseits sollten wir ihnen freies Geleit sichern. Doch sind die Funktion...

Bankrotterklärung oder Notwendigkeit?

  Der Frischlingsfang: Seit Jahren nun halten uns die noch immer in Ausbreitung begriffenen und hohen Schwarzwildbestände in...

Nachwuchs-Schwemme hausgemacht

  Schwarzwild in Deutschland Die Vermehrungsfreudigkeit des Schwarzwildes führt allzu leicht zur Annahme, dass Sauen aufgrund günstiger Lebensbedingungen...

„Meyer ohne“, die Fährtensau

  Vierläufiger Helfer mit Borsten : Man muss sich eben zu helfen wissen. Die anspruchsvollen Bedingungen zum Bestehen...

Bachenbejagung mit Konzept

  Viele Jäger lassen den Finger gerade, wenn es um die gezielte Erlegung von Bachen geht. Aber...

Schwarzes Dynamit

  Mathematische Modelle helfen seit langem, gezielte Maßnahmen im Wildtiermanagement zu entwickeln. Die Sauen kamen hier aber...
ANZEIGE
ANZEIGE

SOCIAL MEDIA

1,332NachfolgerFolgen
5,548AbonnentenAbonnieren