ANZEIGE

Bär M62: Keine genaue Todesursache

1165
Die Todesursache von Bär M62 ist weiterhin unklar (Symbolbild: Martin Mecnarowski stock.adobe.com)

Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Tierschützer vermuten Wilderei

Wie die Südtirol News berichten, hat das Institut für experimentelle Tierschutzprophylaxe in Legnano bislang noch keine exakte Todesursache des Bären M62 festgestellen können. Wanderer hatten Ende April den verwesten Kadaver im Trentino im Wald zwischen San Lorenzo Dorsino und dem Molveno-See entdeckt. M62 war als Problembär eingestuft und die Abschussgenehmigung beantragt worden. Einerseits schlossen die Forscher nicht aus, dass das Tier von einem Artgenossen gerissen wurde. Andererseits befürchten Tierschützer, dass M62 gewildert worden sein könnte. Die Tierschutzorganisation OIPA will deswegen Anzeige gegen Unbekannt stellen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet. al

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot