ANZEIGE

Deutsche Meisterschaft im Hirschrufen 2020

Fabian Menzel ist neuer deutscher Meister im Hirschrufen. Er konnte den Vorjahressieger Thomas Soltwedel auf Platz 2 verweisen. Den dritten Platz errang Tasso Wolzenburg. (v.l.):...

Kunstbau-Bilanz

Im Dezember 2019 sind es knapp 17 Jagdjahre, in denen unter anderem die Bodenjagd an Kunstbauen genau dokumentiert wird. Dr. Karl-Heinz Betz zieht Bilanz...

406 JVG: Fristlose Kündigung des Pachtvertrages

I. Der Fall Ein gemeinschaftlicher Jagdbezirk war an mehrere Mitpächter verpachtet. Die­ se erteilten vier Jägern entgeltliche Jagderlaubnisse jeweils mit dem Inhalt, dass die Erlaubnisinhaber...

Nachtkönig

Die größte Eule Europas ist regelmäßig Gast im Testrevier. Jetzt kam es zu einem traurigen Fund. Heiko Hornung Foto: Jaromír Zumr Es regnete in Strömen, als ich...

Eine Nacht im November

Der frühe Novembermond war in Obertiefenbach nicht zu gebrauchen. Wolken, Regen und dichter Nebel machten alle jagdlichen Bemühungen zunichte – bis zur Vollmondnacht. Peter Schmitt Foto:...

Wärmebildbrille TILO – perfekt für die Pirsch – was kann sie...

- Anzeige - Die TILO-Wärmebildbrillen des Berliner Herstellers Andres Industries sind sicherlich aktuell die beliebtesten Hilfsmittel bei der Pirsch und Nachsuche. Die derzeit kleinsten Wärmebildbrillen...

Jagdbuch des Jahres 2019

Hier sind alle Wettbewerbsteilnehmer der Kategorie „Sachbuch“ aufgeführt – inklusive der Leseproben, die uns einige Verlage zur Verfügung gestellt haben. WILD UND HUND 23/2019...

Gegen die Zeit

Es war ein fantastischer Drückjagdtag. Überall kamen Sauen vor, die Schützen hatten guten Anlauf, aber nicht jeder Schuss bannte das Wild an den Platz....

Sauen satt

Die fünfte revier­übergreifende Drückjagd rund um Obertiefenbach wird uns lange im Gedächtnis bleiben – nicht nur wegen sommerlicher Temperaturen. Peter Schmitt 26 Schützen sowie Treiber und...

NORDRHEIN-WESTFALEN: Entwarnung nach ASP-Verdacht

Die Aufregung war groß, aber unbegründet, als am vergangenen Samstag (2. November) während einer Jagd im Raum Anröchte/Warstein fünf verendete Stücke Schwarzwild ohne erkennbare...