fbpx

Abnorm

Abnorme Böcke sind auch in Obertiefenbach selten. Nachdem WuH-Marketingleiter Johannes Ruttmann bereits vergangenes Jahr einen streckte, suchte er auch in der Blattzeit 2019 Dianas...

Neues Wärmebildvorsatzgerät mit großer Reichweite

- Anzeige - Die Berliner Firma Andres Industries AG präsentiert ein neues Wärmebildvorsatzgerät, das über eine besonders große Reichweite von über 3000m verfügt. Damit kommt...

Doppelter Geburtstag am Dornsberg

In diesem Jahr feiert WILD UND HUND nicht nur sein 125-jähriges Jubiläum, sondern auch das 30. WILD UND HUND Jagdparcoursschießen. Feierlich eröffnet wurde die...

Dianas Becher

Zum 125. Jubiläum von WILD UND HUND verloste die Redaktion einen Bockabschuss im Testrevier. Anfang August reiste der Gewinner Carsten Ising an. Alles begann...

405 JVG: Auf Drückjagden – Stöberhundführer sind unfallversichert

I. Der Fall Auf einer Drückjagd auf Schwarzwild stolperte der Führer zweier Stöberhunde und prallte mit dem Gesicht gegen einen Baum. Aufgrund seiner erheblichen Verletzungen...

HELIA RF – EINFACH ERGONOMISCH ZUVERLÄSSIG

-Anzeige-Mit dem Helia Rangefinder (RF) mit EAC-Funktion präsentiert KAHLES leistungsstarke Ferngläser mit Rangefinder. Die zuverlässige Zielmessung bis zu 1500 Meter und die einfach-intuitive Bedienung/Menüführung,...

Angriff auf den Weizen

Zuletzt hatten uns die Sauen im Frühjahr auf den Wiesen heimgesucht. Selbst in der Milchreife des Weizens blieb es zunächst relativ ruhig. Doch dann...

404 JVG: Unzuverlässigkeit – Leichtfertiger Waffenumgang

von Mark G. v. Pückler I. Drei Fälle aus neuerer Zeit 1. In Bayern hatte ein Jäger seine Waffe geladen im Fahrzeug, sein Hund begleitete ihn....

Das passende Leuchtpunktvisier für die Drückjagd

-Anzeige- Das Leuchtpunktvisier kann als "Spezialoptik" für die Drückjagd angesehen werden. Doch was macht das Leuchtpunktvisier so besonders und auf was sollte geachtet werden? In...

403 JVG: Kein Wildschadensersatz – Pauschale Anmeldung, Vermischung und Verfahrensmängel

1. Der Fall Ein Landwirt meldete bei der Gemeinde verschiedene Wildschäden an. Dabei gab er als Zeitpunkt an, dass die Schäden fortlaufend entstanden seien. Er...
ANZEIGE