Außergewöhnliche Jagdtrophäen

Wolfgang Schulte: Außergewöhnliche Jagdtrophäen. 144 Seiten, zahlreiche Farbfotos, ISBN 978-3-8354-1796-0 BLV Verlag, München, 18 Euro Der Autor hat sich auf die Suche nach außergewöhnli­chen Jagdtrophäen...

Ja, ich jage!

Lothar Jacob: Ja, ich jage! Ansichten und Erlebnisse eines Waidmanns. 160 Seiten, ISBN 978-3-8354-1795-3, BLV Verlag, München, 15 Euro Das Buch besteht aus Kurzgeschichten, die...

Bin ich schon ein Jäger?

Roland Egger: Bin ich schon ein Jäger? 246 Seiten, ISBN 978-3-7103-3808-3, united p.c. Verlag, München, 24,65 Euro Dieses Taschenbüchlein richet sich, wie der Name schon...

Europas Greifvögel

Lars Gejl: Europas Greifvögel. Das Bildhandbuch zu allen Arten. 304 Seiten, 500 Farbfotos, ISBN 978-3-258-08089-5 Haupt Verlag, Bern, 39,90 Euro Der Autor, ein renommierter Naturfotograf,...

Neu auf PareyGo: Baujagd mit Bingo

Im Oberpfälzer Wald in Bayern betreibt die Familie Donhauser mit Ihrem Jagd- und Forstbetrieb mehrere erfolgreiche Projekte zum Schutz von Feldhühnern, Boden- und Heckenbrütern....

In die Röhre gucken

In Obertiefenbach wird Reineke mit sämtlichen Methoden nachgestellt. Doch je intensiver die Raubwildjagd durchgeführt wird, desto weniger Füchse kommen bei der Jagd am Kunstbau...

Zum Ende ein Anfang

Am letzten Tag der Jagdzeit rang in Jungredakteur Richard Günzel die Passion mit der Trägheit. Der Sieg der Ersteren wurde in ganz unerwarteter Weise...

Widerborstig

Oft läuft auf der Jagd alles nach Plan. Doch manchmal treibt sie seltsame Blüten. Peter Schmitt Das hatte gut geklappt. Das Hinterfeld, eine abgelegene Wiese am...

Eine schnelle Bude

Die Sauen haben ausgerechnet da gebrochen, wo ihnen von keiner Ansitzeinrichtung aus beizukommen ist? Jetzt braucht es dort einen mobilen Sitz. Die Redaktion hatte...

Präparatoren

Hier finden Sie nach Postleitzahlen sortiert Kontaktdaten und Links zu Präparations-Werkstätten und Taxidermisten in Deutschland, Österreich...