fbpx

Hilfe vom Profi

Die Sauen kamen zum Neumond im Januar. In nur wenigen Nächten hatten sie mehrere Hektar Grünland umgepflügt. Die Reparatur machte uns Sorgen. Doch es...

Friederike, Käfer und viel Arbeit

Im vergangenen Jahr deutete sich schon an, dass sich die Struktur des Revieres erheblich verändern würde. Was das jagdlich bedeutet, machte ein Reviergang im...

Zurück zum Ursprung

INTERVIEW MIT JAN RIEDEL Mitte März entschied Brandenburgs Agrar- und Umweltministerium, die Bogenjagd im Rahmen eines Modellversuchs zuzulassen. Anlass war der Antrag eines Revierpächters aus...

Mein Limes – Bock

AUS DEM WILD UND HUND-TESTREVIER Die Gehörne sind zurück von der Trophäenschau und werden den Erlegern innerhalb der Redaktion übergeben. Auch ich bekomme den Bock...

401 JVG – Alkohol und Waffenumgang

Folgenschwere Rückfahrt vom Schüsseltreiben Mark G. v. Pückler I. Ein erdachter Fall Am Abend des 1. Mai sitzen die drei Pächter A, B und C auf den...

400 JVG – Nichtiger Pachtvertrag

I. Der Fall Die Inhaberin eines Eigenjagdbezirks verlangte vom Pächter die Unterlassung der Jagdausübung in ihrem Jagdbezirk, weil der Pachtvertrag nichtig sei. Das Eigentum an...

Damwild Dusel

AUS DEM WILD UND HUND-TESTREVIER Obwohl wir im Kerngebiet liegen, sind Begegnungen mit Damwild in Obertiefenbach rar gesät und kommen dann oft unverhofft. Peter Schmitt Ende Januar,...

Schmitteinander

AUS DEM WILD UND HUND-TESTREVIER Revierjagdmeister Sascha Schmitt wurde einst in Obertiefenbach zum Revierjäger ausgebildet. Im Februar besuchte er uns mit seinen Terriern, um Mieten,...

Nachts im Januar

AUS DEM WUH-TESTREVIER Schnee, wenig Wolken und ein hoch stehender Mond. Wir nahmen das Winter-Angebot dankend an. Peter Schmitt Gut eingehüllt sitze ich auf der Kanzel...

Bau-Razzia

AUS DEM WUH-TESTREVIER Ein Wechselbad der Gefühle hält die Jagd an der Röhre bereit. Entweder steckt Reineke, und es geht direkt zur Sache, oder der...
ANZEIGE