Aboangebot
SERVICE BLICKFANG

BLICKFANG

BLICKFANG

ANZEIGE

Schwarzwild: Wurfkessel im eisigen Wind

Ludwig Hauer In meinem ehemaligen Revier bei Wendesse/Peine (Niedersachsen) war ich vormittags zur Fallenkontrolle unterwegs, als meine Parson Russell Terrier-Hündin plötzlich giftig Laut gab. Sie lief...

Waldohreule: Nächtlicher Schnappschuss

Karl-Heinz Zwick Nach einem langen Sauenansitz machte ich mich mit einem Jagdfreund nachts um ein Uhr in einem Waldeckischen Revier (Hessen) auf den Heimweg. Plötzlich...

Wildunfall: Fuchs in Frontschürze

Heinz Backe Im Sommer 2018 ereignete sich ein spektakulärer Wildunfall auf der Autobahnabfahrt von der A61 Richtung Mörstadt (Rheinland-Pfalz). Ein Rotrock flüchtete über die Fahrbahn...

Abnormer Bock: Beifang auf der Fuchsjagd

Cédric von Marées Ich kam spät aus dem Büro und wollte noch in das Revier Bad Münstereifel (Nordrhein-Westfalen) zum Ansitz. Da ich es auf von...

Niedersachsen – abnormer Bock

Im Revier Viehbrock bei Wense, Niedersachsen, konnte ich am 15.07.2017 beim Abendansitz vom Klettersitz aus in einem Kornfeld einen interessanten Rehbock erlegen. Der sicherlich...

Jagderlebnis

(Foto: privat) Ruben Korporaal schoss am 27. September im Revier Maiermund im Kreis Cochem (Rheinland-Pfalz) einen Widder. Bis auf 70 Meter konnte der Waidmann das...

Ungenießbar

03.12.2014Zwei zehnjährige Schüler meiner Frau machten im Revier Kempenich (Rheinland-Pfalz) eine spannende Entdeckung. Der Lurch schmeckte der Schlange nicht. (Foto: privat) Sie fanden im Wald eine...

Ein unvergessliches Erlebnis

Anfang September streckte Jennifer Ahn ihr erstes Stück Rotwild im väterlichen Revier des Stadtwalds Aachen. Gegen 7.30 Uhr wechselte ein Alttier zusammen mit seinem...

Doppelschlag

01.10.2014Anfang August folgte Ralf Filler der Einladung von Klaus und Harald Müller nach Stinstedt (Niedersachsen) zur Bockjagd. Der Erleger mit dem kapitalen Sechser. (Fotos: Peter...

Selten und begehrt

20.08.2014Mitte Mai streckte Stephan Ende bei seinem ersten Ansitz im Revier Gut Hohenfelde in Lienen (Nordrhein-Westfalen) einen vier- bis fünfjährigen schwarzen Rehbock. Die Freude...