Gedicht: Ein typischer Deutsch Stichelhaar

Ein typischer Deutsch Stichelhaar   Nun hab' ich ihn im sechsten Jahr, den heiß geliebten Stichelhaar! Neun Wochen alt, kam er ins Haus und kannte sich so gar nicht...

Jagdbuch des Jahres 2016

Hier sind alle Wettbewerbsteilnehmer der Kategorie „Sachbuch“ aufgeführt – inklusive der Leseproben, die uns die Verlage zur Verfügung gestellt haben. WILD UND HUND 23/2016...

Jubiläumskonzert der Kreisjägerschaft Essen

Anläßlich des 70-jährigen Bestehens gab das Jagdhornbläserkorps Leo Fehrenberg der Kreisjägerschaft Essen am Samstag, dem 25....

Demoskop fordert neue Begriffe

Der Demoskop Klaus-Peter Schöppner forderte während des jüngsten Kuratoriumskonvents der Jägerstiftung natur + mensch im nordrhein-westfälischen...

Landeswettbewerb im Jagdhornblasen

Beim diesjährigen Landesbläserwettbewerb in Nordrhein-Westfalen nahmen am 18. und 19. Juni am Oberen Schloss in Siegen...

Akustischer Hochgenuss mit über 800 Jagdhörnern

  Beim diesjährigen bayerischen Landesbläserwettbewerb in Erding konnte der Bayerische Jagdverband ganze 58 Mal das Bläserabzeichen in...

Jägerin des Jahres 2016 gekürt

Doris Moser aus Linz wurde am 28. April auf der Artemis-Gala in Wien (Österreich) zur ersten...

Rheinland-Pfalz hat eine neue Jagdkönigin

  Sarah Wirtz aus Trier ist neue rheinland-pfälzische Jagdkönigin. Anlässlich des Landesjägertages in Worms am 29. April...

Neuer Vorsitzender gewählt

Auf der diesjährigen Jahrestagung des Forums lebendige Jagdkultur e. V. im Jagdschloss Kranichstein wurde Prof. Dr....

Waidzauber: Modisches vom Damwild

  In Bielefeld fertigen zwei Jägerinnen stylische Accessoires aus Damwilddecken. Was vor drei Jahren als Experiment begann,...
ANZEIGE
ANZEIGE

SOCIAL MEDIA

1,327NachfolgerFolgen
5,900AbonnentenAbonnieren