JAGD Jagdkultur

Jagdkultur

Jagdkultur

Ja, ich jage!

Lothar Jacob: Ja, ich jage! Ansichten und Erlebnisse eines Waidmanns. 160 Seiten, ISBN 978-3-8354-1795-3, BLV Verlag, München, 15 Euro Das Buch besteht aus Kurzgeschichten, die...

Bin ich schon ein Jäger?

Roland Egger: Bin ich schon ein Jäger? 246 Seiten, ISBN 978-3-7103-3808-3, united p.c. Verlag, München, 24,65 Euro Dieses Taschenbüchlein richet sich, wie der Name schon...

Europas Greifvögel

Lars Gejl: Europas Greifvögel. Das Bildhandbuch zu allen Arten. 304 Seiten, 500 Farbfotos, ISBN 978-3-258-08089-5 Haupt Verlag, Bern, 39,90 Euro Der Autor, ein renommierter Naturfotograf,...

Jagdbuch des Jahres 2020

Stimmen Sie bis zum 21. Januar noch ab! Hier sind alle Wettbewerbsteilnehmer der Kategorie „Sachbuch“ aufgeführt – inklusive der Leseproben, die uns einige Verlage zur...

Jagdbuch des Jahres 2019

Hier sind alle Wettbewerbsteilnehmer der Kategorie „Sachbuch“ aufgeführt – inklusive der Leseproben, die uns einige Verlage zur Verfügung gestellt haben. WILD UND HUND 23/2019...

Jagdbuch des Jahres 2018

Hier sind alle Wettbewerbsteilnehmer der Kategorie „Sachbuch“ aufgeführt – inklusive der Leseproben, die uns einige Verlage zur Verfügung gestellt haben. WILD UND HUND 23/2018...

Von Preußen nach Afrika

HEGEJAGD AUF KOLONIALEN SPUREN Die Familie von Seydlitz hat berühmte Generale hervorgebracht, die für ihre Herren große Siege errungen haben. Ein Zweig des Adelsgeschlechts wanderte...

Jagdbuch des Jahres 2017

Hier sind alle Wettbewerbsteilnehmer der Kategorie „Sachbuch“ aufgeführt – inklusive der Leseproben, die uns die Verlage zur Verfügung gestellt haben. WILD UND HUND 23/2017...

Jagdkultur

Jagdkultur WILD UND HUND berichtet regelmäßig über Brauchtum, Jagdmusik, Kunsthandwerk und Traditionsfirmen im Jagdbereich sowie über Tiermaler und Jäger mit Kultstatus. Dazu werden Pelz-Modenschauen organisiert...

Rien Poortvliet – Jagen mit den Augen

RIEN POORTVLIET Vor 20 Jahren starb der Ausnahmekünstler für viele unerwartet. Obwohl sein Talent schon früh zutage trat, war sein Weg zum Maler-Olymp jedoch keineswegs...