SAUFÄNGE

Fallen für Schwarzwild sind in Bayern verboten. Doch die Methode wird rege diskutiert. Einige Landratsämter genehmigen bereits Ausnahmen. Aber was spielt sich ab, wenn...

Berners Brett – Ein neues Fangsystem

Wippbrettfalle XXL Seit gut 30 Jahren beschäftigt sich Revieroberjäger THOMAS BERNER intensiv mit der Fangjagd und kennt daher so ziemlich jeden Fallentyp. Die besten Erfahrungen...

FANGJAGD BEI SCHNEE

Mal Hilfe mal Hemmnis Wenn die Flocken vom Himmel fallen, deckt sich auch der Tisch für den Raubwildjäger. Endlich bekommt er Gewissheit, wer oder was...

Raubwildbejagung Fängisches Winkeleisen

Mit einem Abzugeisen Raubwild zu fangen ist nichts Neues, HANS BRÜGGEMANNS Montage des Eisens hingegen schon. Der Einstieg in die Fangjagd wurde bei mir immer...

WIESENVOGEL-SCHUTZ

Manche Naturschutzverbände distanzieren sich gerne von der Jagd auf Beutegreifer. Doch ob Naturschützer bei ihren Projekten wirklich darauf verzichten können, fragte Prof. Dr. Hans-Dieter...

Ohne Falle keine Chance

STRATEGIEN DER MARDERHUND-BEJAGUNG Auf leisen Branten breitet sich der Räuber in der Republik aus. Ob seine Überlebensstrategie den Fuchs zurückdrängt, fragen sich die Wissenschaftler. Wie...

So fängt sich Enok

FANGJAGD-TIPPS „Wer einen Marderhund erbeuten will, sollte ihm eine Falle stellen!“, weiß THOMAS SCHMIECHEN. Der Revierjagdmeister verrät dazu Besonderheiten, Kniffe und Tricks. FOTO: SVEN-ERIK ARNDT Gutes Fangwetter...

Sprengen unmöglich

BODENJAGD AUF ENOK Bei der Erdjagd auf den Marderhund lassen sich Erfahrungen mit dem Fuchs kaum nutzen. Denn der Enok springt so gut wie nie....

Testergebnis: Deutsche Fallen erfüllen internationale Tierschutznormen

  Der Fuchs ist ein anpassungsfähiger Raubsäuger. Die Bestände haben sich seit den 1970er Jahren verdreifacht. (Foto:...

Störenfried in Haus und Hof

FANGJAGD: Haben Sie schon einmal versucht, einen Marder auf ihrem Dachboden zu fangen? Warum das selten funktioniert,...
ANZEIGE
ANZEIGE

SOCIAL MEDIA

1,327NachfolgerFolgen
5,656AbonnentenAbonnieren