Zählen für den Artenschutz

Rebhuhnmonitoring Rheinland-Pfalz: Um Rebhuhn-Besätze zu schützen, ist in den vergangenen Jahren in Rheinland-Pfalz ein Monitoring entstanden. Wir haben uns mit den Projektleitern auf die...

Ein schmaler Grat – Rehwild ansprechen im Mai

Schmalrehe als solche zu erkennen, stellt im Lauf der Jagdzeit unterschiedliche Ansprüche an den Jäger. Welche Merkmale das einjährige Stück von der Ricke unterscheidet,...

Heisses Eisen – Rehkeule im Heubett

Knisterndes Lagerfeuer, urige Wildnis, Jagdhüttenatmosphäre - wenn dann noch ein einfaches, aber gelungenes Essen das Outdoor-Abenteuer abrundet, kann es kaum noch besser werden. Ideal...

Neu auf PareyGo: Baujagd mit Bingo

Im Oberpfälzer Wald in Bayern betreibt die Familie Donhauser mit Ihrem Jagd- und Forstbetrieb mehrere erfolgreiche Projekte zum Schutz von Feldhühnern, Boden- und Heckenbrütern....

WILD UND HUND-Ostermenü mit Franz-Josef Maier

Passend zu Ostern hat uns Franz-Josef Maier, Chef de Cuisine in den Kirschner Stuben in Rottach-Egern aus dem Tegernseer Tal ein frühlingshaftes Ostermenü zubereitet....

Neu auf PareyGo: Wilde Beute | Folge 4 | Vom Weinberg...

Dirk und Jann sind in der vierten Folge der PareyGo original Serie „Wilde Beute“ zu Besuch im Weinanbaugebiet bei Bingen am Rhein. Zusammen mit...

Neu auf PareyGo: Tierfotograf aus Leidenschaft – Unterwegs mit Reiner Bernhardt

Rainer Bernhardt ist leidenschaftlicher Wildtierfotograf. Seit Jahren erscheinen seine Bilder in WILD UND HUND. Wir haben den „Jäger mit der Fotokamera“ besucht. Er nahm...

Neu auf PareyGo: Die Waldgams

Begleiten Sie Jagdpächter Rolf Mühl, auf einer winterlichen Pirsch durch seine badische Heimat. Abgesehen hat er es auf einer der heimlichen Waldgämsen die hier...

Neu auf PareyGo: Auf schwarze Fischdiebe – Kormoranjagd am Lockbild

Dort, wo erlaubt, bietet die Jagd auf Wasserraben abwechslungsreiches Waidwerk. Im oberpfälzischen Karpfenland mit ihren zahlreichen Fischzuchten, können Kormorane erheblichen Schaden anrichten. Wir haben...