ANZEIGE

Neuer DJV-Präsident: Dr. Volker Böhning vorgeschlagen

1372

Dr. Volker Böhning, Präsident des Landesjagdverbandes Mecklenburg-Vorpommern, ist am 12. Dezember vom DJV-Präsidium einstimmig zur Wahl als Nachfolger von Hartwig Fischer vorgeschlagen worden.

Dr. Volker Böhning wurde einstimmig vom DJV-Präsidium als Nachfolger von Hartwig Fischer vorgeschlagen.
Foto: Face/DJV

Derzeit kandidieren vier Landespräsidenten für das Amt des Vizepräsidenten, darunter Helmut Dammann-Tamke (LJN Niedersachsen), Wolfgang Heins (LJV Schleswig-Holstein), Ralph Müller-Schallenberg (LJV Nordrhein-Westfalen) und Dr. Dirk Wellershoff (LJV Brandenburg). Die Delegierten aus den 15 Landesjagdverbänden unter dem Dach des DJV wählen das gesamte geschäftsführende Präsidium auf dem Bundesjägertag, am 7. Juni 2019 in Berlin.

Kurt Alexander Michael ist erneut für die Funktion als Schatzmeister empfohlen worden. Damit folgte das DJV-Präsidum den Vorschlägen der Findungskommission unter der Leitung von Präsident Hartwig Fischer, der 2019 auf eine weitere Kandidatur aus gesundheitlichen Gründen verzichtet (WuH berichtete). aml

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot