Wenn der Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt am 14. Oktober 2016 die Internationalen Jagd- und Fischereitage in der Residenz Ellingen eröffnet, werden die Besucher begeistert sein.
Waren schon in den letzten Jahren die großen und renommierten Jagdwaffenhersteller wie z.B. Blaser, Mauser, Sauer und Krieghoff mit eigenen Ständen vertreten, ist die Beteiligung der Jagd- und Sportwaffenbranche insgesamt noch einmal deutlich gestiegen.
Neben Bewährtem gibt es eine ganze Reihe an Neuheiten zu bewundern und so manches „Messeschnäppchen“ wird die Jäger begeistern.
Von der Jagdausrüstung bis zum Hochsitz, von der Lederhose bis zum Jagdschmuck, vom Arbeitsgerät bis zum Geländewagen (einmalig ist der über 1.000 qm große Geländewagenparcours von Mercedes-Benz) – hier macht es Spaß sich zu informieren und einzukaufen. Traditionelles Handwerk und erlesene Kunst, Konzerte in der wunderschönen Barockkirche, Greifvögel, Jagdhunde, Böllerschützen und Bläsergruppen im herrlichen Innenhof der Residenz, Vorträge und Lesungen im Sudhaus – es ist so viel geboten, dass der Tag fast nicht lang genug ist.
Das Herz des Fischers wird beim Besuch des spannenden und abwechslungsreichen Themenparks für Angler höher schlagen. Robert und Michaela Stroh, Veranstalter der EWF – Europas größter Fliegenfischermesse, haben Firmen und Experten aus ganz Europa eingeladen.