Die besten Hirschimitatoren international treffen sich am 28. Februar 2016 auf der Messe „Hohe Jagd & Fischerei“ in Salzburg (Österreich), um sich in der Kunst des Hirschrufens zu messen.
Am Messesonntag veranstaltet die WILD UND HUND ab 14.30 Uhr die Internationale Hirschrufermeisterschaft auf der Festrevier-Bühne in Halle 7.
Die Teilnehmer müssen in den folgenden Disziplinen gegeneinander antreten:
- Stimme des Platzhirsches beim Kahlwildrudel
- Junger, suchender Hirsch
- Kampfruf eines im Zweikampf siegreichen Hirsches
- Für den Fall eines Stechens muss ein ruhender, abgebrunfteter Hirsch imitiert werden.
Der Wettbewerb erfolgt entsprechend den oben aufgeführten Disziplinen. Die Reihenfolge der Teilnehmer wird ausgelost. Eine fachkundige Jury bewertet öffentlich durch das Heben eines Schildes mit der zu vergebenden Punktzahl von 1 bis 6. Es ist gewährleistet, dass der Hirschrufer für die Jury nicht sichtbar ist und dass keine Losnummer mit einem Namen des Teilnehmers in Verbindung gebracht wird. Instrumente und Hilfsmittel sind frei wählbar. Der Wettbewerb wird aufgrund der zu erwartenden Geräuschkulisse in der Messehalle mit Mikrofonunterstützung erfolgen.
Die Gesamtzahl der Punkte entscheidet dann über den Sieg. Bei Punktgleichheit innerhalb der ersten drei Plätze erfolgt ein Stechen. Die Entscheidung der Jury ist endgültig und erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges.
Bis zum 15. Februar 2016 können sich Hirschrufer anmelden!
Bitte senden Sie dazu Ihren vollständigen Namen, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse an:
Paul Parey Zeitschriftenverlag, Abteilung Messe
Stichwort: Hirschrufer Salzburg
Erich-Kästner-Str. 2, 56379 Singhofen
E-Mail: kornelia.fuchs@paulparey.de
Fax: 02604 9786718
Wir freuen uns auf einen interessanten Wettbewerb mit vielen Teilnehmern!
Ihre WILD UND HUND-Redaktion