Vom 13. bis zum 16. Juli wird Friedrichshafen erneut zum globalen Spitzentreff der Outdoor-Branche. Zum Anmeldeschluss Mitte Januar steht fest: Bei der 23. OutDoor werden mehr als 900 Aussteller aus über 40 Nationen vertreten sein, darunter die prominenten Mitglieder des Messepartners und Branchenverbandes European Outdoor Group.
Die komplette OutDoor-Ausstellungsfläche von insgesamt 85 000 Quadratmetern ist 2016 erneut voll belegt. Unter den vertretenen Top-Marken sind auch Neuzugänge wie die Hersteller Crocs oder Zimtstern. „Der späte Wintereinbruch stellt die Branche vor Herausforderungen. Umso wichtiger sind in solchen Zeiten ein breiter Dialog und eine optimale Weichenstellung für das Sommergeschäft. Gut beraten sind Marken, die sich ganzjährig positionieren und als perfekte Sommer-Plattform ist die OutDoor der globale Place to be“, erläutert Bereichsleiter Stefan Reisinger.
Das Rahmenprogramm setzt auf bewährte Stützpfeiler. Die hohe Neuheitendichte auf der Outdoor-Messe spiegelt sich beim OutDoor Industry Award wider, der von einer internationalen Jury 2016 als Aushängeschild für hochgradig innovative Produkte vergeben wird. Direkt am Puls der Branche sind die im Rahmen der OutDoor Conferences in Zusammenarbeit mit der EOG stattfindenden Vorträge.