„Und könnt‘ es Herbst im ganzen Jahre bleiben“
Für viele Naturverbundene ist der Herbst die schönste Zeit im Jahr. Im Herbst zeigt es sich, ob das Jahr gut war, es ist die Zeit der Ernte, des Dankes und die Zeit der Jagd. Mit dem letzten, fulminanten Aufbäumen der Natur, der flammenden Farbenpracht der Wälder und der leisen Melancholie der schleichenden Nebel hat die dritte Jahreszeit zahllose Dichter und Schriftsteller inspiriert.
Aus dem grossen und breitgefächerten Themenfundus der Schweizerischen Jagdbibliothek haben die Bibliothekarinnen Marianne Blankenhorn und Anna Hofer einige literarische Perlen zum Thema „Herbst“ ausgesucht.
Die Lesung zum diesjährigen Saisonschluss findet am 16. Oktober im Festsaal des Schlosses statt. Mit den poetischen Naturbildern von Heidi Schönberg und Musik in herbstlicher ‚Färbung‘ wird die Lesung stimmungsvoll untermalt.
Lesung & Musik zum Saisonschluss mit Marianne Blankenhorn und Anna Hofer, Schweizerische Jagdbibliothek
Sonntag, 16. Oktober 2016 – Beginn 14.00 Uhr – Festsaal Schloss Landshut Eintritt Fr. 7.- / 6.- / 1.-, Dauer ca. 1,5 Stunden. Anmeldung empfohlen: hanspeter.kaeslin@nmb.ch
Bis 17 Uhr besteht die Möglichkeit, die Ausstellungen im Schloss sowie die aktuelle Sonderausstellung ‚Grenzenlose Wildnis – Tiere auf Wanderschaft‘ zu besuchen.