ANZEIGE

Bundeslandwirtschaftsminister empfängt DJV-Vorstand

1533

Der neue Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt empfing am 11. März DJV-Präsident Hartwig Fischer und DJV-Geschäftsführer Andreas Leppmann.

spitzentreffen_bmel_kloos_fischer_schmidt_550
DJV-Präsident Hartwig Fischer (mi.) traf kürzlich Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (re.) und Staatssekretär Dr. Robert Kloos (li.) zum Spitzengespräch. (Foto: djv)
Beim Treffen mit dem Minister ging Fischer insbesondere auf die Tagung des Bundesinstituts für Risikobewertung zum Thema Blei im Wildbret ein und warb für eine Neudefinition der Kriterien für Jagdbüchsenmunition auf Basis einer neu zu schaffenden technischen Richtlinie. Darüber hinaus wurden auch die Themen Afrikanische Schweinepest (ASP), Schießübungsnachweis, Gemeinsame Agrarpolitik (GAP), Pflichtmitgliedschaft in der Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft (LBG) sowie der Wolf thematisiert.
PM/fh

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot