Carl Walther GmbH: Bernhard Knöbel verstärkt Führungsspitze

299

Der bisherige Alleingeschäftsführer Alexander Lenert wird künftig mit Bernhard Knöbel zusammen die Geschäfte der Carl Walther GmbH leiten. Knöbel wird primär für die Bereiche Entwicklung, Vertrieb und Marketing verantwortlich sein. Lenert wird das erfolgreich in Ulm angewandte Walther Produktionssystem auf die weiteren Standorte übertragen und für alle Produktionsstandorte weltweit verantwortlich sein.

Bernhard Knöbel wird Mitgeschäftsführer von Carl Walther GmbH.
Foto: Bernd Helbach

Mit Knöbel holt sich das Unternehmen einen gelernten Büchsenmacher und studierten Betriebswirt ins Haus. Er war zuletzt 17 Jahre sowohl Geschäftsführer bei Blaser als auch seit 2009 bei der Blaser Group GmbH mit über zehn weiteren Gesellschaften (WuH berichtete). Hintergrund der Personalverstärkung ist der starke Wachstumskurs des Unternehmens. Sowohl die Sportwaffen als auch die Behördenpistolen der Carl Walther GmbH finden national und international großen Anklang. aml

ANZEIGEAboangebot