Meldungen Erfahrungen mit dem TFK teilen – andere schützen!

Erfahrungen mit dem TFK teilen – andere schützen!

Die Unfallstatistiken des Deutschen Jagdverbands (DJV) zeigen: Im Herbst und im Winter steigt das Risiko, mit einem Wildtier zusammenzustoßen.

Mit der Tierfund-Kataster-App lassen sich in wenigen Klicks verunfallte Wildtiere melden. Quelle: Grell/DJV

Persönliche Erfahrungen helfen anderen, auf die Gefahren und Risiken bei Wildunfällen aufmerksam zu machen.

Erfahrungen mit dem Tierfund-Kataster bekannt machen: Die neue DJV-Themenseite Meine TFK-Geschichte bietet die Möglichkeit, Geschichten, Erlebnisse und Erfahrungen zu teilen – entweder mit Klarnamen oder auch anonym. Der DJV ruft dazu auf, das Angebot zu nutzen und Beiträge hier zu veröffentlichen. Diese Erfahrungen helfen, alle Verkehrsteilnehmer für diese Gefahren zu sensibilisieren und damit die Straßen für uns alle und für die Wildtiere sicherer zu machen.

Weitere Informationen unter: https://tierfund-kataster.de/

PM/fh

Datenschutzeinstellungen
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Akzeptieren

Speichern

Individuelle Datenschutzeinstellungen