ANZEIGE

Gdingen: Wildschweine am Strand

949
Erneut tauchte eine Rotte am Strand von Gdingen auf (Symbolbild: penefoto.de stock.adobe.com)

Zunehmendes Problem. Mensch verantwortlich

Eine Rotte Wildschweine versetzte Menschen in Polen in Aufregung. Ein gutes Dutzend Wildschweine spazierte am Strand von Gdingen/Gdynia entlang. Für Einwohner und Touristen gehört dies schon fast zum Alltag. Zunächst blieb alles ruhig, bis zu dem Moment, wo die Tiere zwischen die Menschen rannten. Viele Besucher spangen auf, versuchten auszuweichen, was die Tiere beunruhigte. Aber es ging alles gut. Weder Wildschweine noch Menschen kamen zu schaden, wie es in einer Meldung heißt.

Wildschweine und andere Kulturfolger, wie Füchse oder Waschbären, lassen sich immer häufiger in den Zentren großer Städte antreffen. Sie nähern sich menschlichen Lebensräumen auf der Suche nach Nahrung und einem Platz zum Leben. Dies liegt auch daran, dass ihre Lebensräume zerstört oder überbaut wurden, heißt es in der Meldung weiter. al

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot