ANZEIGE

HARIBO-Mitinhaber Dr. Hans Riegel verstorben

1706

Dr. Hans Riegel ist am 15. Oktober im Alter von 90 Jahren in Bonn verstorben. Nach erfolgreicher Entfernung eines gutartigen Hirntumors befand er sich in der Rehabilitation auf gutem Wege der Genesung. Er starb infolge eines Herzversagens.

Der Unternehmer und leidenschaftliche Jäger (siehe WuH 20/2000) gilt als erfolgreichster Familienunternehmer der Nachkriegszeit. Dr. Hans Riegel lenkte seit 67 Jahren die Geschicke des Unternehmens HARIBO und war damit der älteste diensthabende Geschäftsführer Deutschlands. Die Führung der Marke HARIBO war vor allem geprägt von der Kontinuität seiner Handschrift: Der weltbekannte Jingle „HARIBO macht Kinder froh“ existiert seit Mitte der 30er Jahre bzw. in seiner erweiterten Form („und Erwachsene ebenso“) seit 1960.
sb

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot