ANZEIGE

NABU-Landesvorsitzender wird Staatssekretär

880
ANZEIGE

Der NABU-Landesvorsitzende Andre Baumann (Grüne) wechselt als Staatssekretär ins Umweltministerium Baden-Württemberg. Dies gab Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei der Vorstellung des Kabinetts bekannt.

Baumann wird nach der Ernennung alle Ämter beim NABU niederlegen. „Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die bevorstehende Ernennung zum Staatssekretär ist eine große Ehre und ich freue mich auf die enorme Herausforderung, in der Landesregierung künftig für den Natur- und Umweltschutz tätig zu sein. Aber die Zeit als Landesvorsitzender hat mir unglaublich viel bedeutet. Mein Herz schlägt auch weiterhin für den NABU.“
 
Baumann war seit 2007 Vorsitzender des NABU-Landesverbandes Baden-Württemberg. Ob das Ressort „Jagd“ möglicherweise vom Ministerium für Ländlichen Raum unter die Regie des Umweltministeriums und somit in den Amtsbereich Baumanns fällt, ist derzeit noch unklar.
red.

ANZEIGEAboangebot