WILD UND HUND: Wild

653


Sachsen-Anhalt
Endenzahl: Ungerader 16-Ender
Geweihgewicht: 7,9 kg
Gewicht: 138 kg (ohne Haupt)
Alter: ca. 15. bis 16. Kopf
Bewertung: 229,19 Punkte
Erlegungsdatum: 20. September 1997
Ort: Raum Havelberg
Erleger: Prof. Dr. Hans Ulrich Zabel

Der Gespensterhirsch: Keiner kannte ihn, und er war, wie es sich für einen so alten Geweihten gehört, heimlich wie ein Gespenst. In den Auen der Havel zog er seine Fährte. Wochenlanges Warten auf günstigen Wind strapazierten die Nerven von Ulrich Zabel. Ständiges, beharrliches Abfährten und die Aufstockung des aussichtsreichsten Hochsitzes zu einer himmelhohen Leiter ließen die Chancen steigen. Nach den bangen Wochen kam der ersehnte Abend. Kahlwild zog zum Einstand des meist nur leise knörenden Hirsches. Das Kahlwild und der Hirschruf des vermeintlichen Gegners ließen den Hirsch zustehen.

ANZEIGEAboangebot