ANZEIGE

72 297 Stimmen gegen tendenziöse ZDF-Doku

2411

18.03.2014

Die von Max Götzfried initiierte Online-Petition zu „Jäger in der Falle“ war ein voller Erfolg. Exakt 72 297 Menschen stimmten gegen die tendenziöse Berichterstattung der ZDF-Sendung „Jäger in der Falle“ vom 19. Januar 2014.

ZDF Protest
Wie erfolgreich die Aktion war, spiegelt sich auch darin wider, dass die Petition der Jäger unter knapp 8 000 laufenden Petitionen zwischenzeitlich auf Platz 1 lag.
Der Deutsche Jagdverband (DJV) erwartet nun, dass sich der ZDF-Fernsehrat im Mai mit den Protesten gegen „Jäger in der Falle“ beschäftigen wird. „Wir Jäger haben bisher keine befriedigende Antwort vom ZDF bekommen. Weder zur Petition selbst, noch gab es einen Vorschlag zur Richtigstellung. Das können wir so nicht akzeptieren, das durch falsche Darstellungen in der Sendung verzerrte Bild der Jagd muss korrigiert werden. Wir halten an unserer Kritik fest und müssen wohl das ZDF als öffentlich-rechtlichen Sender künftig neu einordnen. Mit Medienpartnern, die objektives Interesse am Thema Jagd zeigen, wollen wir auch weiterhin fakten- und praxisorientierte Aufklärungsarbeit leisten“, erklärt DJV-Präsident Hartwig Fischer.
Max Götzfried wird nun die Unterschriften der Online-Petition zusammen mit einer formellen Beschwerde den zuständigen Personen beim ZDF überreichen.
 
PM/fh
 


ANZEIGE
Aboangebot