ANZEIGE

Wählen oder nicht wählen?

970

Am 27. September sind Bundestagswahlen. Wild und Hund hat den fünf großen Parteien 13 Wahlprüfsteine zum Thema Jagd vorgelegt.

ZDF-Politbarometer
Die Ergebnisse der Umfrage des ZDF-Politbaromters.
In Ausgabe 18/09, die am 17. September erscheint, analysieren wir die Aussagen der Parteien. Die Antworten der Politik in voller Länge werden wir rechtzeitig vor Bundestagswahl auf der WILD UND HUND-Internetseite für Sie veröffentlichen.
 
Interessant ist auch der Blick über den Tellerrand. So ergab eine neue Studie, vorgenommen von der Firma Deducto, dass die veröffentlichungspflichtigen Angaben wie Nebeneinkünfte und -tätigkeiten auf der Internetseite des Deutschen Bundestages (www.bundestag.de) verschwinden oder einfach überschrieben werden. Dort werden diese Daten und weitere Informationen zu den Bundestagsabgeordneten offengelegt.
 
Die Studie, eine Liste über die Spitzenverdiener aus Nebeneinkünften im Bundestag und eine Initiative für mehr Transparenz der Angaben ist im Internet unter www.transpolicy.de zu finden.

Wahlprüfsteine der Grundbesitzerverbände

Die Arbeitsgemeinschaft der Grundbesitzerverbände (ARGE) hat ebenfalls Wahlprüfsteine verschickt. Aus den Antworten zum Eigentum, Steuergesetzgebung in der Land- und Forstwirtschaft, Vertragsnaturschutz im Natur-, Gewässer- und Bodenschutz und die Ausrichtung der Agrar- und Forstpolitik nach 2013 hat die ARGE eine Synopse angefertigt.
 

Wahlprüfsteine vom Aktionsbündnis Forum Natur

Was erwartet Natur und Umwelt in der nächsten Legislaturperiode? Fragen zu diesen Themen stellte das Aktionsbündnis Forum Natur (AFN) den fünf großen Parteien.
 
Das AFN vertritt mit den in ihm zusammengeschlossenen Verbänden rund 6 Millionen Menschen im ländlichen Raum. Bislang sind im Aktionsbündnis Forum Natur der Deutsche Bauernverband, die Arbeitsgemeinschaft der Grundbesitzerverbände, die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände, der Deutsche Jagdschutzverband, die Bundesarbeitsgemeinschaft der Jagdgenossenschaften und Eigenjagdbesitzer, der Deutsche Fischereiverband, der Zentralverband Gartenbau, der Deutsche Weinbauverband die Deutsche Reiterliche Vereinigung, sowie weitere neun fördernde Verbände engagiert.
 
 
 
-bd-
 

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot