ANZEIGE

Bei der Maisernte: Traktor überrollt 8 Sauen

2893

Ins Visier der Ordnungshüter geraten ist ein junger Traktorfahrer im Landkreis Ludwigslust-Parchim (Mecklenburg-Vorpommern).

Ein Traktorfahrer soll absichtlich Wildschweine auf einem Maisfeld überfahren haben. Die Ermittlungen stehen noch am Anfang. (Symbolbild: Pieter Beens/AdobeStock)

Dieser soll am Montagnachmittag auf einem Maisfeld bei Hagenow mit seinem Fahrzeug gezielt mehrere Schwarzkittel überrollt und dabei acht Sauen getötet haben.

Wie die Polizeiinspektion Ludwigslust mitteilt, erstattete der zuständige Jäger am Dienstagvormittag Anzeige bei der Polizei. Dem Zeugen zufolge soll der Traktorfahrer während der Ernte gezielt auf aus dem Maisfeld herauslaufende Wildschweine zugefahren sein und diese dann mit dem Traktor überrollt haben.

Ermittlungen wurden eingeleitet. Im Raum steht ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und der Verdacht auf Jagdwilderei. Die Polizei erhofft sich nach der Befragung von Zeugen und nach der Vernehmung des 22-jährigen Traktorfahrers neue Details zum Vorfall.

fh

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot