Wilderei in Unterfranken

15035
Der markante „Einstangenbock“ wurde auf einem Maisacker in Straßennähe gefunden. (Foto: Privat)

Gewilderter Bock auf Maisacker gefunden. Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Hinweise.

Am Freitag, den 09.09.2022, fand ein Jagdpächter im Landkreis Schweinfurt einen gewilderten Bock. Das Tier wurde auf einem am Vorabend geernteten Maisacker aufgefunden, den Hinweis erhielt der Pächter zuvor vom Landwirt des betreffenden Ackers. Aufgrund des Zustands sei davon auszugehen, dass der Bock seit 2-3 Tagen dort gelegen habe. Der Bock sei augenscheinlich mit Großkaliber und jagdlicher Munition erlegt worden.
Eine entsprechende Anzeige bei der Polizeiinspektion Schweinfurt ist erfolgt – diese bittet um sachdienliche Hinweise: 09721 2020

 

lb


ANZEIGE
Aboangebot