HAIX Nature Trace GTX – Der robuste Begleiter für die Nachsuche

1030

-Anzeige-

Der Hund hat die Fährte aufgenommen. Zielstrebig läuft er eine steile Böschung hinauf und verschwindet im Dickicht. Während der Vierbeiner im dichten Geäst gut vorankommt, muss sein Führer kämpfen. Denn der Boden ist matschig vom Regen, das Gestrüpp schlingt sich um die Füße und erschwert jeden Schritt.

Alltag für Chris Balke. Um die Nachsuche trotz widriger Bedingungen erfolgreich abzuschließen, muss sich der hauptberufliche Schweißhundeführer vollkommen auf seine Ausrüstung verlassen können. Besonderen Wert legt er deshalb auf das richtige Schuhwerk.

Der Nature Trace GTX erfüllt alle Anforderungen, die Nachsuchenführer an Schuhe stellen.

Bewährt bei 450 Einsätzen im Jahr

„Bei 450 Nachsucheeinsätzen im Jahr muss ich mich auf meine Schuhe verlassen können. Da gehe ich keine Kompromisse ein“, sagt der Nachsuche-Profi. Unwegsames Gelände steht in seinem Beruf auf der Tagesordnung. Der Schuh muss deshalb sehr robust sein. Auch die richtige Passform und eine Sohle mit gutem Abrollverhalten und festem Grip spielen eine wichtige Rolle.

„Der NATURE Trace GTX von HAIX erfüllt alle Anforderungen, die ich an einen guten Nachsucheschuh habe“, erklärt der Schweißhundeführer. Egal ob Dickicht, Dornen oder schlammiges Gelände: Der Stiefel habe sich bisher in jedem Terrain bewährt.

Durch die GORE-TEX Membran ist der NATURE Trace wasserdicht und zugleich atmungsaktiv, damit die Füße bei jedem Wetter trocken bleiben. Die VIBRAM-Sohle ist extrem rutschfest, stabil und verwindungssteif. Ihre innovative Profilkonstruktion sorgt für guten Halt auf unterschiedlichem Terrain. Zusätzlichen Halt bietet das Zwei-Zonen-Schnürsystem, das sich dem Fuß im Rist- und Schaftbereich perfekt anpasst.

Wenn es ins Dickicht geht, schützt der umlaufende Gummirandstreifen vor Dornen und Gestrüpp. Optisch ist der NATURE Trace GTX mit den rot-gelben Signalfarben auch dort kaum zu übersehen. „Ich kann den Schuh absolut empfehlen, er verdient eine glatte Eins“, sagt Chris Balke.

Durch die Gore-Tex Membran ist der Nature Trace GTX wasserdicht und zugleich atmungsaktiv.

100% Made in Europe

Wie alle HAIX-Schuhe wird auch der NATURE Trace GTX zu 100 Prozent in Europa produziert. „Made in Europe“ ist bei HAIX nicht nur ein Lippenbekenntnis, sondern ein Qualitätsversprechen und unternehmerische Verantwortung.

Die Europäischen Vorschriften sind manchmal lasch und lassen immer wieder Schlupflöcher zu: Werden z. B. Schaft und Sohle eines Schuhs in einem EU-Mitgliedsland zusammengeführt, darf der Schuh die Kennung „Made in Europe“ tragen – egal, ob die beiden Komponenten ursprünglich in Asien oder Afrika gefertigt wurden.

Nicht so bei HAIX! Wenn auf einem HAIX-Schuh „Made in Europe“ steht, dann versichert das Unternehmen, dass der Schuh auch zu 100 Prozent in Europa gefertigt wurde. Die beiden Produktionsstandorte in Deutschland und Kroatien zählen zu den modernsten Schuhfabriken der Welt. Dort werden qualitativ hochwertige Schuhe produziert, die maximale Sicherheit mit höchstem Komfort verbinden. Diesem Qualitätsanspruch ist das Familienunternehmen seit über 70 Jahren treu.

Weitere Informationen gibts unter haix.de

Der Nature Trace GTX macht auch bei der Ansitzjagd eine gute Figur.
ANZEIGEAboangebot