Historie des Jagdmuseums erscheint 2016

823

Die Studie zur Geschichte des Deutschen Jagd- und Fischereimuseums von Claudia Oelwein, die ursprünglich für 2014 angekündigt war, soll nun 2016 veröffentlicht werden.

museum
Deutsches Jagd- und Fischereimuseum (Foto: vk)
Das teilte das Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten im November auf eine Anfrage aus dem Landtag hin mit (Ds. 17/9074). Die Verzögerung erkläre sich dadurch, dass einzelne historische Aspekte noch vertiefend aufgearbeitet würden. Eine Sonderausstellung zum Thema „Jagd und Macht“, die ebenfalls schon länger in Planung ist, könne möglicherweise 2017 oder 2018 realisiert werden, ebenso wie eine neue Dauerausstellung zur Geschichte des Hauses. Konkrete Konzepte gibt es allerdings noch keine, denn zuvor stehen Sanierungen im Weißen Saal und im Nordtrakt an, die bisher finanziell und personell noch nicht gestemmt werden können.
vk

ANZEIGEAboangebot