ANZEIGE

Kärnten: Gams mit drei Hörnern erlegt

3100
ANZEIGE

Im Gailtal in Kärnten hat ein Jäger eine Gams mit einem kolossalen Hauthorn erlegt. Das bei Gämsen gelegentlich auftretende dritte Horn war 35 Zentimeter lang, hatte einen Durchmesser von 14 Zentimetern und wuchs am Hinterlauf.

Der Erleger freut sich über seinen Lebensabschuss.
Foto: Privat/J.Fankhauser

Die  zehnjährige Geiß war bereits 2017 in Anblick gekommen, damals war das Horn etwa zehn Zentimeter groß. Seither massiv angewachsen, schränkte das Horn das Stück jetzt aber in der Bewegung ein – deshalb fiel die Entscheidung zum Abschuss nach Angaben des Schützen leicht. Der Jäger, der schon seit 30 Jahren waidwerkt, freute sich über seinen Lebensabschuss.

vk

Das Hauthorn hat eine Länge von 35 Zentimetern.
Foto: Privat/J.Fankhauser
ANZEIGEAboangebot