Neuer mobiler Munitionsberater von RWS für die Jagd erschienen

4407

-Anzeige-

Ab sofort können Sie sich unter rws-ammo.app selbst ein Bild von den neuen Features des mobilen RWS Munitionsberaters machen!

RWS hat einen von Grund auf erneuerten, mobilen Munitionsberater für die Jagd veröffentlicht. Dieser ist als progressive Web-App besonders flexibel und unterstützt den Jäger dabei, für jede spezifische Jagdsituation die passende Munition zu ermitteln.

Der Jagderfolg steht und fällt mit der verwendeten Munition. Die Traditionsmarke RWS hält für jedmögliche Jagdsituation ein reichhaltiges Portfolio an Büchsenpatronen bereit. Bei einer hohen und weiter zunehmenden Anzahl an Geschossen für die verschiedenen Kaliber und Anwendungsbereiche kann die Lage schnell etwas unübersichtlich werden. Zudem kommen neue Anforderungen bei der Jagd hinzu. Ob Drückjagd, sichere Schüsse auf weite Distanzen, Schalldämpfereinsatz oder die zunehmende Verwendung von kurzen Läufen – für jeden Anwendungszweck gibt es von RWS die passende Jagdmunition. Doch wie lässt sich genau die Richtige aus dem großen Angebot am schnellsten herausfiltern?

Mit wenigen Klicks bzw. Fingertipps können per Munitionsberater-App die gewünschten Parameter im Nu festgelegt werden. Zunächst wählt man aus, ob Informationen zu RWS Büchsenpatronen oder zu Schrotpatronen der Marke Rottweil abgerufen werden sollen. Dann können umfangreiche Filter zugeschaltet werden, über die die Treffer schnell eingegrenzt sind. Für welches Kaliber brauche ich Jagdpatronen? Auf welche Distanz möchte ich welche Wildart bejagen? Natürlich ist es auch möglich, ein bestimmtes Geschoss von RWS – wie z.B. das RWS HIT-Geschoss oder das SPEED TIP PROFESSIONAL – direkt auszuwählen und die spezifischen Laborierungen in den erhältlichen Kalibern zu überprüfen.

Zusätzlich lässt sich die Munitionsauswahl auf besondere Anwendungsgebiete beschränken: Möchte ich einen Schalldämpfer nutzen? Welche Laborierungen sind besonders für kurze Läufe optimiert? Mit welchen Geschossen kann ich auch auf weite Jagdentfernung sicher schießen? Suche ich speziell Munition für die Drückjagd – in bleifrei, mit sicherem Ausschuss und sehr hoher Stoppwirkung? Die Kombination von Filtern sortiert das reichhaltige Angebot im Handumdrehen und führt den Nutzer zuverlässig zur geeigneten Munition.
Auf der Detailseite jeder einzelnen Patrone werden dann alle zugehörigen Informationen aufgeführt. Neben einer Zusammenfassung der jeweiligen Eigenschaften sind hier alle ballistischen Daten wie Geschossgeschwindigkeit, Energie und GEE angegeben. Zusätzlich findet sich hier eine Abbildung des Geschossaufbaus mit Erklärungen seiner spezifischen Bestandteile sowie ein Bild der Munitionsverpackung.

Welche Vorteile bietet der neue mobile RWS Munitionsberater?

Lange Zeit war der beliebte RWS Munitionsberater auf Smartphone und Tablet im Einsatz. Die bisherige App wurde nun durch eine von Grund auf erneuerte Version abgelöst. Diese setzt auf eine progressive Web-App-Architektur. Das bedeutet, dass sie nicht länger als eigenständiges „Programm“ aus dem App-Store (Apple App Store/Google Play Store) des jeweiligen Anbieters heruntergeladen werden muss. Denn eine progressive Web-App ist eine Website, die technisch so entwickelt wurde, dass sie fast wie eine native App funktioniert. Das mobile Erlebnis ist allerdings viel angenehmer als bei einer normalen mobil optimierten Website. Der neue RWS Munitionsberater wird nun also direkt über den Internet-Browser des mobilen Endgerätes angesteuert – geben Sie dazu einfach rws-ammo.app in Ihrem Browser ein und schon startet die Anwendung.

Das bietet viele Vorteile: Die „neue RWS App“ ist besonders reaktionsschnell und flexibel. Der mobile RWS Munitionsberater lässt sich mit einem Klick „installieren“ und wie eine native App direkt dem Home-Bildschirm hinzufügen. Im Gegensatz zu einer App aus dem Store belegt er aber kaum Speicherplatz auf dem Gerät. Da sich seine Benutzeroberfläche der Bildschirmgröße anpasst, funktioniert er auf jedem Smartphone oder Tablet tadellos – unabhängig von der Größe, dem Hersteller oder dem Alter des Gerätes – und sieht dabei immer gut aus. Zusätzlich bleibt er stets aktuell und muss nicht extra über den App-Store geupdatet werden.

Der neue mobile RWS Munitionsberater gefällt mit einer funktionellen und sehr übersichtlichen Struktur in ansprechendem Design. Neben Deutsch ist er auch in den Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch erhältlich.

 

ANZEIGEAboangebot