ANZEIGE

Neuntes Wolfsrudel in Niedersachsen bestätigt

2221

Nachdem schon länger Gerüchte um eine Wolfsansiedlung im Raum Visselhövede in Umlauf waren, ist dieses Rudel nun offiziell bestätigt worden.

Wolfsrudel
Einer der Wölfe bei Visselhövede Foto: LJN

Am 25. November bestätigte die Landesjägerschaft Niedersachsen (LJN) die Ansiedlung eines Wolfsrudels im Landkreis Rotenburg (Wümme) bei Visselhövede. Durch Fotofallenbilder konnten fünf Wölfe bestätigt werden. Es ist das neunte bestätigte Wolfsrudel in Niedersachsen. Ein genetischer Nachweis steht noch aus.

Der Nachweis der Wölfe gelang durch sogenannte „aktive Monitoringmaßnahmen“ der LJN: Bereits seit September gab es Hinweise auf ein Wolfsvorkommen vor Ort. Die LJN stellte Fotofallen auf und verstärkte die Beobachtungstätigkeiten der örtlichen Jäger. Diese Maßnahmen führten zum Nachweis von mindestens fünf Einzeltieren. mh

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot