ANZEIGE

Ikone Wolf“ – Ein Gespräch mit Gregor Beyer

0
Ikone Wolf“ – Ein Gespräch mit Gregor Beyer
Auf dem grünen Sofa
Auf dem grünen Sofa
Ikone Wolf“ - Ein Gespräch mit Gregor Beyer
Loading
/

„Auf dem grünen Sofa“ ist diesmal Gregor Beyer zu Gast. Der 53-Jährige führt als hauptamtlicher Geschäftsführer die Geschicke des Landnutzerbündnisses Forum Natur in Brandenburg. Er spricht mit WILD UND HUND-Chefredakteur Heiko Hornung über die „Ikone Wolf“. Beyer kennt in dem Konflikt um diese charismatische Tierart alle Seiten. Er studierte Landnutzung, Naturschutz und Forstwirtschaft, war für den NABU tätig und führte die FDP im Landtag. In einem spannenden Gespräch diskutieren Beyer und Hornung warum der Wolf so spaltet, welchen Nutzen er für den Naturschutz hat und schließlich, was uns der Wolf über das Wesen der Naturschutzverbände, die Jagd, Jagdverbände und die Jagdpolitik alles verrät.

Übrigens, am 28.4.2022, 9.30 Uhr, spricht Gregor Beyer im Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau in der Rotunde in Koblenz.