WILD UND HUND: Wild

1185


Mecklenburg-Vorpommern
Endenzahl: 26-Ender
Geweihgewicht: 11,8 kg
Gewicht: 191 kg (ohne Haupt)
Alter: ca. 13. Kopf
Bewertung: 239,28 Punkte
Erlegungsdatum: 15. Oktober 1996
Ort: Insel Rügen
Erleger: Frank Weltzien

Auf Rügen gibt es nicht nur die stärksten Damhirsche Deutschlands, sondern auch einer der stärksten Rothirsche kommt von der spärlich bewaldeten Ostsee-Insel. In der Gingster Heide im westlichen Teil Rügens war der Hirsch bis wenige Tage vor der Erlegung unbekannt. Ein Gruppenabschuss war vereinbart, mehrere Jäger hatten einen Einser-Hirsch frei. Wenige Tage vor seiner Erlegung kam der Hirsch schon mal in Anblick – Jäger und Hegeringleiter waren sich jedoch über das Alter nicht im Klaren. Der Hirsch hielt sich viel im Rohr und zwischen Weiden auf, so dass er nur schwer anzusprechen war. Als Frank Weltzien am Abend des 15. Oktobers dann draußen war, zog der Hirsch aus dem Feld wieder zurück in seinen Rohreinstand Es bestand für den Jäger kein Zweifel mehr. Hier zog ein reifer Hirsch!

ANZEIGEAboangebot