Das Unternehmen Friedrich Sailer GmbH präsentiert im Dezember 2012 ein Wildsammel- und Zerwirkraummodul in Containerbauweise.
Im Container sind alle für die Wildbret-Gewinnung notwendigen Funktionen vorinstalliert: Kühlen, Lagern und Zerwirken von Wild unter Einhaltung der gesetzlichen Hygienevorgaben.
Neben einer Wildkühlzelle mit Gehänge verfügt die Kammer über eine Rohrbahnanlage, in die Seilwinde, Waage und Terminal bereits integriert sind. Im Zerwirkbereich, der von der Wildkühlzelle räumlich getrennt ist, findet sich u.a. ein Zerwirktisch mit Zubehör sowie Einrichtungen für Hygiene und Messerdesinfektion. Der gut isolierte Container benötigt am Standplatz kein gesondertes Fundament und ist sofort einsatzbereit, wenn er am gewünschten Standort abgesetzt und an Wasser, Abwasser und Strom angeschlossen wurde.
Das Wildsammel- und Zerwirkraummodul von Sailer ist in der Standardausführung sechs mal drei Meter groß mit einer Innenhöhe von 2,75 Metern. Es erfüllt laut Hersteller alle gesetzlichen Vorgaben und kann mit weiteren technischen Ausstattungsmöglichkeiten wie z.B. einem Vordach und einem Waagen-System mit Zuordnung von Strecke und Jäger ausgestattet werden.
Weitere Informationen sowie den Spezialkatalog „Technik für Jäger und Wildvermarkter“ erhalten Sie unter www.friedrich-sailer.de oder www.zerwirkraum-einrichtung.de sowie telefonisch unter 0731 98 59 0-0. D