ANZEIGE

Hundeortung wie James Bond

1715

Der Empfänger
Der Empfänger ermittelt mit Hilfe der eigenen Koordinaten die Entfernung und Richtung zum Hund.
In bester Geheimagenten-Manier speichert das neue Tinyloc-Ortungshalsband die Wege des Hundes und bietet dem ambitionierten Hundeführer zahlreiche Möglichkeiten zur Auswertung.
 
So mancher Hundeführer hat nach der Jagd verzweifelt nach seinem Hund gesucht. Telemetriegeräte sind hier seit vielen Jahren ein bewährter Helfer. Inzwischen unterstützen sogar Satelliten die Suche nach dem Hund. GPS heißt das Zauberwort.
 
Ähnlich wie beim Auto-Navi ermittelt das Halsband mit Hilfe von Satellitensignalen seinen genauen Standort sendet ihn per Funk an das Handgerät. Da der Empfänger per GPS ebenfalls seine eigene Position kennt, kann das Gerät die Richtung und Entfernung zum Hund anzeigen.
 
Als einziger Hersteller auf dem Markt bietet die Firma Tinyloc die Kombination aus klassischer Telemetrie und modernem GPS. Das sorgt für große Reichweiten und eine komfortable Bedienung.

HoundTracer

Das Halsband
Das Sendehalsband.
 
 
Das im November neu erschienene Halsband HoundTracer bietet seinem Benutzer jetzt noch mehr Möglichkeiten. Auf Wunsch merkt sich das Gerät die Wegstrecke des Hundes. Zu Hause am heimischen PC kann der Hundebesitzer diese Daten dann in ein Programm spielen und auswerten. Die Wegstrecke wird auf einer Google Earth-Karte angezeigt. Das Programm wertet außerdem statistische Daten wie die zurückgelegte Wegstrecke, die Durchschnittsgeschwindigkeit und sogar den Kalorienverbrauch aus.

Tracking-System
Das Tracking-System zeigt dem Hundeführer, wo der Vierläufer war oder derzeit ist.
 
Noch mehr wie ein Geheimagent seiner Majestät kann sich der Hundebesitzer fühlen, wenn er das Handgerät R2Tracer mit seinem Laptop verbindet. Über eine separate Software kann der Weg des Hundes dann sogar „live“ verfolgt werden.
Weitere Informationen zum Tinyloc-System: www.tinyloc.de
 
Generalimporteur für Tinyloc
 
Leroi Jagd & Sport GmbH
Am Schneckenhof 9
74626 Bretzfeld – Geddelsbach
Telefon (0 79 45) 91 15 0
Telefax (0 79 45) 91 15 25
 
Messetermine:
 
Pferd & Jagd Hannover: 3.-6.12. Halle 20 G22
Jagd & Hund Dortmund: 2.-7.2. Halle 8 – B04

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot