Steigende Tendenz bei den Besucherzahlen konnte die Messe Outdoor in Neumünster (Schleswig-Holstein) in ihrem zweiten Jahr verzeichnen.
Auch der Paul Parey Zeitschriftenverlag zeigte unter anderem sein Flaggschiff WILD UND HUND auf der Outdoor 2016. (Foto: Markus Hölzel) |
Rund 11 000 Interessierte fanden nach Angaben des Veranstalters den Weg in die Holstenhallen, nach 7 545 registrierten Besuchern bei der Erstauflage im letzten Jahr. Gemeinsam mit dem Landesjagdverband Schleswig-Holstein, dem Landessportfischerverband Schleswig-Holstein und Danmarks Jægerforbund war die Outdoor 2015 aus der Taufe gehoben worden. Dieses Konzept wurde auch in diesem Jahr beibehalten: Die Verbände führten ihre Veranstaltungen wie zum Beispiel den Landesjägertag – parallel auf dem Messegelände durch und sorgten so für Besucherzuwachs. Die Firma Zeiss unterhielt sogar einen eigenen Stand, andere Premiummarken ließen sich von den großen schleswig-holsteinischen Büchsenmachern repräsentieren. Viele Aussteller hätten sich zwar mehr Besucher gewünscht, waren mit der fachlichen Qualität des Publikums aber sehr zufrieden.
mh