ANZEIGE

Schleswig-Holstein: Segeberger Wolfswelpe überfahren

2021

Im Kreis Segeberg wurde ein Wolf bei einem Autounfall tödlich verletzt.

(Symbolbild: Stanislav /AdobeStock)

Wie das Umweltministerium veröffentlichte, handelt es sich um einen männlichen, ca. fünfeinhalb Monate alten Welpen, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dem Segeberger Wolfsrudel angehörte.

Der Rüde wurde am 13. Oktober abends auf der K102 zwischen Wahlstedt und Heidmühlen angefahren, eine Kontrollsuche durch Mitarbeitende des Wolfsmanagements des Landes am selben Abend blieb allerdings ergebnislos. Erst am drauffolgenden Tag (14.10.2023) fanden Pilzsammler zufällig das schwer verletzte Tier im Dickicht am Fahrbahnrand.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen erteilte das Umweltministerium die Genehmigung zur Entnahme des Tieres. Der verunfallte Wolf sei daraufhin durch einen Mitarbeiter des Wolfsmanagements getötet worden.

fh

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot