ANZEIGE

Wölfe in der Lüneburger Heide

1836

Ertappt: Eine Wildkamera knipste zwei Wölfe auf dem Truppenübungsplatz Munster-Nord (Lüneburger Heide).

250_2012-06-16_C1-Nachweis_
Die Wildkamera erwischte die beiden Wölfe am 16. Juni. Foto: Helge John
Seit April 2011 war nach Losungsfunden die Anwesenheit des Wolfs auf dem Militärgelände bekannt, jetzt ist sie auch fotografisch gesichert. Auf einem Beweisfoto einer Wildkamera trollen sich zwei Grauhunde. Nach Losungsauswertungen ist eine zweijährige Fähe darunter, die aus dem Nochtener Rudel in Sachsen stammt. Mit dem bereits Ende 2011 im Wendland gesichteten und zuletzt Februar 2012 dort nachgewiesenen Wolf könnten in Niedersachsen nun insgesamt drei Wölfe leben.
 
Die Rückkehr des Wolfes wird in Niedersachsen durch einen Kooperationsvertrag zwischen dem Land Niedersachsen und der Landesjägerschaft Niedersachsen (LJN) durch ein Wolfskonzept begleitet.  red.

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot