ANZEIGE

Zwei tote Ziegen in Schramberg: Wolfsverdacht bestätigt

1217

In der Gemeinde Schramberg im Landkreis Rottweil (Baden-Württemberg) wurden an Heiligabend zwei Ziegen gerissene: jetzt wurde ein noch unbekannter Wolfsrüde als Verursacher nachgewiesen.

Der Verdacht hat sich bestätigt: ein Wolf hat die Ziegen in Schramberg gerissen (Symbolbild: Berty /AdobeStock)

Das Ergebnis der genetischen Analyse steht fest: Laut Umweltministerium wurde als Verursacher der beiden toten Ziegen der Wolfsrüde GW3817m identifiziert, der bisher noch nicht in Baden-Württemberg nachgewiesen wurde. Zu seiner Herkunft und Rudelzugehörigkeit lägen bisher keine Informationen vor. Ob sich das Tier noch in der Region aufhält oder bereits weitergezogen ist, sei nicht bekannt. Die verschwundene Ziege sei zwischenzeitlich unverletzt wieder aufgefunden worden.

fh

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot