ANZEIGE

Bayern: Personalwechsel im Forst

4273

Einer der Brennpunkte in Sachen Wild und Wald in Bayern, der Betrieb Schliersee des Unternehmens Bayerische Staatsforsten (BaySF), geht wieder in neue Hände über. Nach nur zwei Jahren kehrt Leiter Christoph Baudisch in die Zentrale der Bayerischen Staatsforsten nach Regensburg zurück – aus familiären Gründen.

V. l. n. r.: Christoph Baudisch kehrt in die Zentrale der Bayerischen Staatsforsten zurück. Martin Neumeyer ist seit dem 15. April 2015 Vorstandsvorsitzender der Bayerischen Staatsforsten. Jörg Meyer übernimmt die Position von Christoph Baudisch.
Foto: BaySF

Für ihn kommt Jörg Meyer, Jahrgang 1978 und gebürtig aus dem Allgäu. Er war seit 2011 persönlicher Referent des Amtschefs im bayerischen Landwirtschaftsministerium und leitete seit 2015 das Vorstandsbüro der Bayerischen Staatsforsten. Auch der Vorgänger von Baudisch, Stefan Pratsch, war vor seiner Zeit als Leiter in Schliersee als persönlicher Referent des Ministers im Landwirtschaftsministerium tätig und kehrte hinterher dorthin zurück. Pratsch wurde zum 1. August die Leitung des Referats „Waldbau, Waldschutz und Bergwald“ übertragen, nachdem Vorgänger Franz Brosinger in Pension gegangen war. Dazu zählt auch der Bereich Schutzwald, der laut Ministerium wesentlich von Brosingers Handschrift geprägt wurde. vk

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot