ANZEIGE

Bayern: Wolf nachgewiesen

1789

Im Landkreis Straubing-Bogen (Bayern) ist ein Wolf nachgewiesen worden. Das bestätigt das Umweltministerium (LfU). Anfang Januar wurde der Grauhund beobachtetet und fotografiert. Die Fotos wurden dem LfU zur Verfügung gestellt und von Experten ausgewertet.

Bayern Wolf
Die wolfstypischen Merkmale hinsichtlich Färbung und Proportion unterscheiden den Wolf eindeutig vom Hund.
Foto: LfU/privat

Bei der Beobachtung zeigte der Wolf ein deutliches Hinken – eine Verletzung am Lauf wäre nicht auszuschließen. Bereits Mitte Dezember wurde der Wolf in Oberösterreich und im Landkreis Passau gesehen.

Das LfU bittet, Beochbachtungen die zu diesem Grauhund passen könnten, unter der Email-Adresse fachstelle@lfu.bayern.de oder unter der Telefonnummer 09281/800-4653 zu melden. ln

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot