ANZEIGE

Bootsunfall bei Entenjagd: Zwei Tote

1404

07.01.2014

Ein Bootsunfall im Rahmen einer Entenjagd im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm hat zwei Todesopfer gefordert.

Wie die Polizei mitteilt, befuhren am Silvesternachmittag fünf Personen mit einem Boot einen privaten Weiher bei Geisenfeld. Sie waren als Teil einer Jagdgesellschaft auf Entenjagd unterwegs zu einer Insel. Das Boot kenterte aus ungeklärten Gründen. Drei Insassen, darunter zwei Frauen, konnten ans Ufer schwimmen. Ein 70-jähriger wurde von den Personen am Ufer schwer verletzt aus dem Wasser geborgen und reanimiert, er verstarb jedoch im Krankenhaus.
 
Ein weiterer 33-jähriger Mitjäger wurde erst nach aufwändiger Suche am 2. Januar tot am Grund des Weihers aufgefunden und von Tauchern geborgen. Der Fall  beschäftigt jetzt die Kriminalpolizei Ingolstadt. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt hat eine Obduktion des 33-jährigen angeordnet, außerdem ist ein Gutachten zur Klärung der Unfallursache in Auftrag.
vk

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot