ANZEIGE

CIC mit neuem Vize

2172

Der Internationale Rat zur Erhaltung des Wildes und der Jagd (CIC) hat einen neuen stellvertretenden Generaldirektor.

Quelle: Archiv Baldus/CIC

Die Aufgabe hat Sebastian Winkler (52) übernommen, ein Fachmann für Umweltpolitik, nachhaltiges Wirtschaften und Artenschutz mit einem wahrlich internationalen persönlichen Hintergrund. Geboren und aufgewachsen in Afrika, verfügt er über Berufserfahrung auf drei Kontinenten und hält die Staatsbürgerschaften von Mexiko, Frankreich, Deutschland und der Schweiz.

Der viersprachige Winkler war für zahlreiche UN-Organisationen, Regierungen, NGOs und Privatfirmen in den letzten 20 Jahren tätig. Dabei handelte es sich überwiegend um Arbeitsbereiche, die für den CIC relevant sind. Seine ersten Jagderfahrungen sammelte der passionierte Jäger im Alter von acht Jahren mit Baka-Pygmäen im tropischen Regenwald Kameruns.

rdb

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot