ANZEIGE

Die Reform

1236

Bundesjagdgesetz in der Diskussion

Der Deutsche Jagdschutzverband hat seine Vorstellungen zu einem neuen und umfassenden Bundesjagdgesetz in einem Diskussionspapier formuliert.

Jetzt hat der Verband das Papier dem Bundesverbraucherschutzministerium und den Landwirtschaftsministerien der Länder gesendet. Nicht alle Landesjagdverbände tragen den Kurs von DJV-Präsident Jochen Borchert mit. Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Bayern haben dem Entwurf nicht zugestimmt. Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer will in den nächsten Wochen entscheiden, ob sein Haus eine Novellierung des BJG angehen wird. Derzeit wird noch geprüft, ob Anpassungsbedarf nach den Beschlüssen der Föderalismus-Kommission besteht. Alle Hintergründe über die Auseinandersetzungen im DJV-Präsidium, Gründe, die gegen eine Novellierung sprechen, und die ersten Reaktionen zu den DJV-Ideen lesen sie in WILD UND HUND Heft 6/2007.
 
-hho-

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot