ANZEIGE

Historische ZEISS Fernoptik gesucht

1763

Carl Zeiss sucht bis zum 28. Februar 2011 sein ältestes noch existierendes Fernglas und Jagd-Zielfernrohr und startet dazu einen Wettbewerb, bei dem ein modernes Fernglas gewonnen werden kann.

ZEISS Fernglas von 1893/1894 mit der Serien-Nr. 216
ZEISS Fernglas von 1893/1894 mit der Serien-Nr. 216
 Jeder, der ein ZEISS Fernglas und Jagd-Zielfernrohr besitzt, das vermutlich über 100 Jahre alt ist, kann an dem Wettbewerb teilnehmen. Für die Teilnahme reichen Fotos vom Produkt aus. Allerdings sollte die Nummerierung und beim Zielfernrohr zusätzlich die Bezeichnung GZ erkennbar sein. Einfach die Fotos mit Name, Adresse und Telefonnummer unter dem Stichwort „Fernoptik gesucht“ direkt per E-Mail an info.sportsoptics@zeiss.de oder auf dem Postweg an die Carl Zeiss Sports Optics (Gloelstraße 3-5, 35576 Wetzlar) einsenden. Für eventuell eingesandte Ferngläser und Zielfernrohre wird keine Haftung übernommen.
 
Die Einsender mit den ältesten Produkten wird Carl Zeiss bitten, das Glas oder Fernrohr auszuleihen. Das Unternehmen möchte die Ferngläser und Zieloptiken gern auf verschiedenen Veranstaltungen ausstellen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
Unter allen Einsendungen wird ein leistungsstarkes Fernglas Victory 8 x 32 T* FL verlost. Der Besitzer der ältesten Fernoptik erhält eine persönliche Einladung zu einem Besuch und einer Werksführung bei Carl Zeiss in Wetzlar, wo Ferngläser und Zielfernrohre der Marke ZEISS entwickelt und gefertigt werden.
 
Weitere Informationen unter www.zeiss.de/fernoptikgesucht.
 

ZEISS Zielfernrohr aus der Zeit von 1900 bis 1905 mit der Serien-Nr. GZ NO 232
ZEISS Zielfernrohr aus der Zeit von 1900 bis 1905 mit der Serien-Nr. GZ NO 232

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot