Neues Netzwerk zum Kampf gegen die ASP

1532

Der Landesjagdverband Brandenburg stellt zum Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest ein neues Online-Tool zur Verfügung. Ziel ist es, jagdliche Maßnahmen besser zu organisieren und zu koordinieren.

„Mit dem Jagdportal Brandenburg haben wir ein Netzwerk für Brandenburgs Jägerinnen und Jäger geschaffen, mit dem wir vor allem auch im Kampf gegen die ASP noch näher zusammenrücken können. Das Portal eröffnet den Nutzern eine Vielzahl an Möglichkeiten“, sagt Dr. Dirk-Henner Wellershoff, Präsident des Landesjagdverbands Brandenburg.

Foto: PM LJVB

Auf www.jagen-ljv-brandenburg.de können registrierte Nutzer ab sofort Unterstützung für Jagden suchen, Jäger in ihrem Umkreis finden, Jagdgelegenheiten anbieten und mit anderen Jägerinnen und Jägern in Kontakt treten. Ein integrierter Kleinanzeigenmarkt ermöglicht zusätzlich den Verkauf und Kauf von jagdlichen Artikeln. „Wir erhoffen uns eine gute Beteiligung an diesem Projekt, insbesondere im Hinblick auf die kommenden Erntejagden. Mit dem neuen Portal kann die Jägerschaft nun relativ einfach nach Unterstützung suchen“, sagt Dr. Wellershoff.

PM LJVB/ jb

 

 

Jagdportal Brandenburg I Tutorial 1 Anmeldung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGEAboangebot