ANZEIGE

Paar mit Sau verwechselt: Jäger muss ins Gefängnis

2128

Nach einem tödlichen Schuss auf ein Paar im Maisfeld ist ein Jäger heute in Nauen (Brandenburg) zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Das meldet der rbb.

Paar
Der angeklagte Jäger sitzt im Amtsgericht Nauen (Brandenburg) neben seinem Anwalt im Gerichtssaal.
Foto: dpa

Der heute 31-jährige Waidmann saß im September 2015 an einem Maisfeld an als er ein Rascheln vernahm und nach eigenen Angaben eine Sau ausmachte und schoss. Er traf jedoch zwei Menschen, die sich zu einem romantischen Picknick verabredet hatten. Dabei tötete der Jäger einen 31-jährigern Mann. Die Frau wurde durch den Schuss schwer verletzt.

Der Unglücksschütze habe ganz erheblich gegen seine Sorgfaltspflicht im Umgang mit dem Gewehr verstoßen, erklärte der Vorsitzende Richter des Amtsgerichts Nauen. Nach einem außergerichtlichen Vergleich bekommen die Eltern des Toten sowie die Verletzte außerdem einen Schmerzensgeld von 15 000 beziehungsweise 25 000 Euro. ln

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot